SportsFinderDay - What a Day

Ein gelungener Tag ist schon vorbei.

Bei tollem Sportwetter – trocken, nicht zu warm -, waren alle Außenanlagen und die Turnhalle unserer KKS mit unterschiedlichsten Sportangeboten belegt. Vom Bogenschießen über Kistenklettern und Menschenkicker hin zu Hüpfburg, Baseball, Slackline. Besonders spektakulär war das Sprudelwasserkistenstapeln oder das Abseilen aus dem 2. Stockwerk oder das Rauflaufen an der Sporthallenwand. - Ein breites Angebot stand zur Auswahl. Dabei mussten wir nicht nur auf unsere eigenen Materialien zurückgreifen. - Nein, das Team der SportsFinder brachte neben viel Erfahrung und Gelassenheit auch eine Menge an Spielmaterial mit. Und – als ob das noch nicht reichen würde - wurden noch Vereine eingeladen, ihre Sportarten, wie beispielsweise Fitness oder Tischtennis, erproben zu lassen.
Unsere Schüler konnten dann alleine oder im Klassenverband die einzelnen Stationen Punkte sammeln, die sie dann in unserer Mensa gegen unterschiedliche Essensangebote eintauschen konnten. Hier waren viele Eltern zur Stelle, die hinter den Theken oder am Küchenbrett alles zubereitet hatten – Gesundes und Leckers.

Ein ganz besonderer Dank geht aber an unsere Sportkollegen Maike Gehling, Pia Hecking und Ralf Stolz, die viele Wochen vorher schon mit der intensiven und umfangreichen Organisation dieses Tages begonnen hatten. - Es hat sich RICHTIG gelohnt!!!

.